Kurzfassung: De-Minimis 2023 bringt viele Neuerungen. Unter anderem ist die De-Minimis Maßnahme überobligatorische Arbeitskleidung und persönliche Sicherheitsausstattung nicht mehr in De-Minimis 2023 förderfähig. Das gleiche gilt auch für Corona-Tests (Lesen Sie hierzu auch: 3G Pflicht für LKW-Fahrer und Corona-Tests mit De-Minimis (deminimis.info) und Corona-Testpflicht: Das müssen Sie JETZT im Programm De-Minimis beachten – De-Minimis Depesche: Der Blog zum Förderprogramm des BAG (deminimis.info) ), die im Förderprogramm De-Minimis seit Beginn der Pandemie in den De-Minimis Maßnahmenkatalog aufgenommen wurden.
Grundsätzliche Informationen zu unserem De-Minimis 2023 Fördermittelservice finden Sie übrigens auch unter diesem Link: www.foerdermittel.fans
De-Minimis 2023 ohne Arbeitskleidung
Oft kann man an der Rampe sehen, welches Transportunternehmen das Förderprogramm De-Minimis nutzt: Gute Sicherheitsschuhe an den Füßen der Fahrer deuten oft auf einen Zuschuss aus dem Programm De-Minimis, also eine De-Minimis Maßnahme, hin.
Denn: Überobligatorische Arbeitskleidung war lange Zeit wichtiger Teil des De-Minimis Maßnahmenkatalogs. Schließlich ist die Verbesserung der Sicherheit im Verkehr mit schweren Nutzfahrzeugen eines der beiden De-Minimis Förderziele.
Im Maßnahmenkatalog für De-Minimis 2023 ist die zusätzliche Berufsbekleidung und Sicherheitskleidung, also insbesondere
- Sicherheitsheitsschuhe ab S1 (vor De-Minimis 2023 über De-Minimis gefördert)
- Arbeitshosen und Sicherheitshosen (vor De-Minimis 2023 über De-Minimis gefördert)
- Sicherheitsjacken (vor De-Minimis 2023 über De-Minimis gefördert)
- Warnpullover (vor De-Minimis 2023 über De-Minimis gefördert)
- Handschuhe (vor De-Minimis 2023 über De-Minimis gefördert)
- Schutzbrillen, sofern nicht ADR (lesen Sie hierzu auch Förderprogramm De-Minimis und Gefahrgut: Hochexplosiv – trotz Positivliste – De-Minimis Depesche: Der Blog zum Förderprogramm des BAG (deminimis.info) ) (vor De-Minimis 2023 über De-Minimis gefördert)
nicht mehr förderfähig (vorgeschriebene Warnwesten waren im Förderprogram De-Minimis noch nie förderfähig).
Möchten Sie bei De-Minimis 2023 nichts falsch machen und (versehentlich) nicht mehr förderfähige Maßnahmen abrechnen? Nutzen Sie unseren sicheren De-Minimis Fördermittelservice!
Persönliche Schutzausrüstung für Fahrer mit De-Mininis 2023 auch nicht mehr förderfähig
Neben der Arbeitskleidung entfällt mit De-Minimis 2023 aber auch die Bezuschussung von individueller Schutzausrüstung. Bislang wurden über das Förderprogramm De-Minimis insbesondere
- Einhängehilfen
- Handkraftmessgeräte
- Sprühvorrichtungen für Asphalt-Transporte
- Tragegurte
bezuschusst.
Möchten Sie wirtschaftswissenschaftliches KnowHow, digitale Abläufe und große Expertise im Förderprogramm De-Minimis 2023 für Ihr Unternehmen einsetzen? Nutzen Sie unseren kosteneffizienten De-Minimis Fördermittelservice ab 12,90 Euro im Monat und seien Sie unter den Antragstellern zu Beginn der neuen Förderperiode. Wie einfach das für Sie ist sehen Sie in unserem Video!
Die Angaben auf dieser Seite sind nach besten Wissen und Gewissen zusammengestellt. Dennoch übernehmen wir ausdrücklich keine Haftung für deren Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit. Bitte informieren Sie sich im Zweifel immer bei den zuständigen Behörden um rechtssichere Informationen zu erhalten.
Unsere Erklärung zum Datenschutz finden Sie hier: Datenschutz
* Mit einem Sternchen * gekennzeichnete Links sind Werbelinks: Sollten Sie etwas über einen solchen Link kaufen, erhalten wir eine Provision. Ihre Kosten steigen hierdurch nicht.
Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.